Materialmangel und Preissteigerungen
Online-Seminar
Wie reagiere ich als Betrieb ?
Insbesondere die Betriebe des Bau-, Zimmerer- und Dachdeckerhandwerks leiden unter den aktuellen Engpässen und Preissteigerungen, insbesondere bei Bauholz- und Dämmmaterial-Lieferungen. Aber auch im weiteren Ausbau zeigen sich zunehmend pandemie-bedingte Verwerfungen - so ist der gesamte Bereich der Kunststoffleitungen, die Stahllieferungen, Folien, Dämmmaterial, Schrauben etc. betroffen.
Für Betriebe des Bau- und Ausbaugewerbes stellen sich daher drängende Fragen:
- Wie reagiere ich gegenüber den Kunden?
- Wie gestalte ich meine Angebote - kann ich mich irgendwie absichern?
- Wie gestalte ich meine Verträge, gibt es rechtssichere Klauseln?
- Geht das auch rückwirkend - für bereits geschlossene Verträge?
- Was muss ich tun, wenn ich mit öffentlichen Auftraggebern zu tun habe?
- Und wenn ich kein Material mehr habe - wie sieht es dann mit Kurzarbeit aus?
- Was kann man politisch tun ? Wie sieht Lobbyarbeit derzeit aus ?
Referentin: Cornelia Höltkemeier, Geschäftsführerin der Landesvereinigung Bauwirtschaft Niedersachsen
Termin: 30. Juni 2021 von 17 bis 18 Uhr
Die Veranstaltung wird via ZOOM durchgeführt. Der Link zur Teilnahme am Online-Seminar wird Ihnen nach erfolgter Anmeldung (siehe unten Button "Anmelden") rechtzeitig per Mail zugeschickt.
Ihr Ansprechpartner:
RA Markus Bruns, LL.M.
Abteilungsleiter Recht und Sozialrecht
Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-104
Telefax 0611 136-8104
markus.bruns@hwk-wiesbaden.de
Wann: 30.06.2021 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: Online-Seminar
Veranstalter: Handwerkskammer Wiesbaden
Anmeldefrist: 16.06.2021 bis 29.06.2021