Registrieren und Vorteile nutzen: Der exklusive Mitgliederbereich!Ihr persönlicher Kundenbereich

So legen Sie Ihren persönlichen Account im Kundenportal an:

1. Registrieren

• Klicken Sie auf neu registrieren
  • Geben Sie Vorname, Name, Ihre E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse wird Ihr Benutzername) und Geburtsdatum ein.
  • Sie erhalten dann umgehend eine Registrierungs-E-Mail zugesandt, in der Sie per Mausklick die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen.
  • Ein Passwort zu Ihrer Registrierung wird Ihnen anschließend per E-Mail zugesandt.

2. Erstmaliger Login

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort, dass Sie per E-Mail erhalten haben an.

Sie finden das  Login-Symbol auch in der obersten Menüleiste unserer Homepage. Dort können Sie auch jederzeit Ihr Passwort ändern.

3. Freischaltung für Mitgliedsbetriebe mit PIN

Ihre Betriebsdaten sind zusätzlich durch eine PIN geschützt. Um alle Vorteile nutzen zu können, ist deshalb eine einmalige Freischaltung für den exklusiven Mitgliederbereich notwendig. Hierzu klicken Sie auf "Mein Betrieb" und anschließend auf "PIN anfordern". Wenn Sie bereits eine PIN erhalten haben, z. B. mit Ihrem Beitragsbescheid, dann können Sie diesen Punkt überspringen und mit Punkt 4 weitermachen.

4. Mit Betrieb verknüpfen

Nachdem Sie Ihren PIN per Post erhalten haben, können Sie den Kunden-Login mit Ihrem Betrieb verknüpfen. Hierzu

1. bitte einloggen
  2. auf "Mein Betrieb" klicken
  3. auf "Mit meinem Betrieb verknüpfen" klicken
  4. das Formular ausfüllen und auf "Freischalten und abmelden" klicken

Wichtig

Nach erfolgreicher Freischaltung werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet. Nach erneuter Anmeldung haben Sie Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich.

Geschafft!

Tipp

Wenn Sie eingeloggt auf unseren Seiten serven, kommen Sie oben rechts über das Feld "zum Kundenportal" immer wieder in Ihr persönliches Kundenkonto.

Bitte denken Sie daran sich abzumelden, wenn Sie unsere Seite verlassen.

Das Bild zeigt, wie man von jeder Internetseite zurück in das persönliche Kundenportal gelangt.

Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal

Das kann zwei Ursachen haben: Entweder hat sich im Registrierungsprozess bei der Eingabe Ihrer Adresse ein Tippfehler eingeschlichen oder die E-Mail wurde von Ihrem Provider als Spam klassifiziert. Dann werden Sie im Spam-Ordner fündig.
  • Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.
  • Tippen Sie das Passwort bitte händisch ein – beim Copy-and-Paste wird häufig ein Leerzeichen mitkopiert.
  • Häufig verwechselt werden: „l“ (kleines „L“) und „I“ (großes „i“) sowie „O“ (großes o) und „0“ (Null).
  • Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte diese Funktion: Passwort vergessen
Auf all unseren Internetseiten finden Sie rechts oben den    Login-Button, über den Sie sich jederzeit ein- und ausloggen können. Dort haben Sie die Möglichkeit im eingeloggten Zustand bei "Passwort ändern" sich ein neues Passwort zu vergeben.
Ihre Betriebsnummer finden Sie auf Ihrem Beitragsbescheid, der Ihnen jährlich zugestellt wird.
Den PIN-Code für die Verknüpfung von Nutzer-Account und Betrieb erhalten Sie per Post an Ihre Betriebsadresse. Hier können Sie einen neuen Code anfordern

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Bitte nennen Sie uns Ihre Betriebsnummer und den Namen des Betriebs, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

kundenportal@hwk-wiesbaden.de