Kostenfrei, schnell und rund um die Uhr verfügbarIhre digitale Handwerkskammer
Ihre Vorteile als Mitgliedsbetrieb
Ihre Wünsche und Anliegen haben für uns als Handwerkskammer oberste Priorität. Neben dem persönlichen oder telefonischen Gespräch ist uns auch die digitale Kommunikation mit Ihnen sehr wichtig. Denn vieles lässt sich auf diesem Weg perfekt organisieren, zum Beispiel die Bereitstellung von elektronischen Dokumenten zu jeder Tageszeit und von jedem Ort. Sie haben die Möglichkeit, statt auf dem Postweg digital mit uns zu kommunizieren. Alle Ihre Kontaktdaten werden dabei vorausgefüllt in die jeweiligen Formulare übernommen - eine enorme Zeitersparnis für Sie.
Nach erstmaliger Registrierung und Anmeldung sowie Verknüpfung Ihres Unternehmens mittels einer PIN-Nummer haben Sie Zugriff auf verschiedene Formulare, wichtige Online-Dienstleistungen der Handwerkskammer und speziell aufbereitete Informationen. Darüber hinaus erlaubt das Kundenportal die Verwaltung von Unternehmensinformationen über das Internet.
Im exklusiven Mitgliederbereich profitieren Sie unter anderem von diesen Vorteilen:
- Betriebsdaten
Betriebsdaten ändern, aktualisieren, für die Handwerkersuche freischalten - Ausbildungsbörse
Ausbildungs- und Praktikumsplätze eintragen, einsehen und suchen - Ausbildungsverträge
Ausbildungsverträge eintragen, einsehen und bearbeiten - Dokumentenaustausch
Dokumenten-Upload, Dokumenten-Download, Übertragungsberichte - Beitrags- und Finanzangelegenheiten
z. B. Änderungen zum SEPA-Lastschriftsverfahren, Gebührenverzeichnis - Formulare der Handwerksrolle
z.B. Rollenauszug, Betriebsleiter scheidet aus/ändert sich, Geschäftsführerwechsel, Handwerkerkarte - Ehrungen & Urkunden
Bestellen Sie online Urkunden zu Arbeitnehmer- und Geschäftsjubiläen oder Meisterjubiläen
Unser Online-Service spart viel Zeit und wird stetig weiter ausgebaut - registrieren Sie sich jetzt!
Sind Sie schon registriert?
Perfekt! Dann können Sie sich direkt einloggen:
Sie sind noch nicht registriert?
Dann können Sie sich hier neu registrieren
Zur Nutzung des Kundenportals als Mitgliedsbetrieb benötigen Sie zusätzlich eine PIN, die wir Ihnen auf Beantragung postalisch zukommen lassen.
Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal
- Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.
- Tippen Sie das Passwort bitte händisch ein – beim Copy-and-Paste wird häufig ein Leerzeichen mitkopiert.
- Häufig verwechselt werden: „l“ (kleines „L“) und „I“ (großes „i“) sowie „O“ (großes o) und „0“ (Null).
- Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte diese Funktion: Passwort vergessen
Ansonsten: Den PIN-Code für die Verknüpfung von Nutzer-Account und Betrieb erhalten Sie per Post an Ihre Betriebsadresse. Hier können Sie einen neuen Code anfordern
Kontakt
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so können Sie uns gern kontaktieren:
Telefon 0611 136-444 oder per Mail an kundenportal@hwk-wiesbaden.de